Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. April 2013 2 09 /04 /April /2013 12:37

An alle Interessierten und die Unterzeichner

des Aktionsprogramms

zur Verteidigung der öffentlichen Hochschule und des wissenschaftlichen Studiums

 

Am Mittwoch, den 17. April, machen wir um 19.00 Uhr eine Versammlung zum Semesterstart. Wir treffen uns im Erdgeschoss des Philosophikums vor dem Eingang der Bibliothek des iberischen und lateinamerikanishcen Seminars. Auf dem Treffen werden wir vom Stand der Delegation zum Wissenschaftsministerium und der Kölner Landtagsabgeordneten Gabriele Hammelrath berichten. Ausgangspunkt für die Delegation ist das Aktionsprogramm und seine Forderungen.

 

Als weiteren Schritt des Aktionsprogramms schlagen wir vor, die Planung einer Versammlung der Studierenden im Fachbereich EWS in Angriff zu nehmen. Dazu wollen wir einen vertreter der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft einladen. Die GEW hat eine besondere Verantwortung für die Studierenden - noch mehr sogar im Fachbereich EWS - und für die Qualität ihres Studiums.

 

Das Aktionsprogramm wendet sich gegen die EU-Sparpolitik, welche die Lasten der Krise auf uns Studierende und die bevölkerung Europas übertragen soll. Soziale Errungeschaften sind bedroht.Unser Kampf an der Uni hat nur Bestand, wenn er sich ohne Kompromisse auf die Verteidigung dieser Errungenschaften beruft!

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare